Straßenbahnumleitung wegen Bauarbeiten

10.11.2011

Wegen Bauarbeiten auf der Kesselsdorfer Straße werden die Stra-ßenbahnlinien 6 und 7 von Freitag, den 11. November 2011, 20 Uhr bis Montag, den 14. November 2011, 3:15 Uhr umgeleitet.

Die "6" fährt zwischen der Haltestelle "Bünaustraße" und dem End-punkt Wölfnitz über Conertplatz, Pennricher Straße und Hebbel-platz. Die gleiche Umleitung gilt zwischen "Bünaustraße" und dem Amalie-Dietrich-Platz für die "7". Die Haltestellen "Malterstraße" und "Koblenzer Straße" können im Bauzeitraum nicht bedient werden.

Das Straßen- und Tiefbauamt Dresden (STA) führt auf der Kessels-dorfer Straße zwischen Rudolf-Renner-Straße und Malterstraße

Instandsetzungsarbeiten der Straßendecke durch. Daran beteiligt sich auch die DVB AG. Im Gleisbereich verschwinden marode und brüchige Rand- bzw. Mittelplatten. Dafür wird eine Asphaltbahn eingezogen. Der DVB-Kostenanteil beträgt rund 45.000 Euro und stammt aus dem Budget für laufende Unterhaltung der Infrastruktur.