Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Bayerns Kabinett im Dresdner MAN-Hybridbus unterwegs

14.03.2012

Der bayerische Ministerpräsident und amtierende Bundespräsident Horst Seehofer ließ sich gestern gemeinsam mit seinen Kabinettskollegen mit einem MAN-Hybridbus der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) von und zum Flughafen der sächsischen Landeshauptstadt chauffieren. Grund war eine gemeinsame Tagung der bayerischen und sächsischen Ministerriegen in Dresden.



Einer Einladung des sächsischen Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich folgend, trafen sich die Kabinette beider Freistaaten gestern zur gemeinsamen Sitzung in Dresden. Erörtert wurden unter anderem Themen zur Wirtschafts-, Finanz- und Energiepolitik. Für den Transfer der Gäste vom Flughafen zum Residenzschloss und zurück wurde der nagelneue Hybrid-Standardbus ganz bewusst aus zwei Gründen ausgewählt. Erstens, weil sich die beiden Freistaaten gemeinsam als "Schaufensterregion Elektromobilität" um Fördermittel des Bundes beworben haben und zweitens, weil der Hybridbus aus dem bayerischer Industrieunternehmen MAN stammt. Beim Fototermin vor der Semperoper machte sich Ministerpräsident Horst Seehofer mit seinem sächsischen Amtskollegen ein Bild vom innovativen Antriebskonzept des seriellen Hybridfahrzeuges.




Wir bewegen Dresden