Busumleitungen wegen Bauarbeiten

11.04.2012

Straßenbau Krügerstraße - Oberloschwitz

Von Freitag, dem 13. April 2012, 5 Uhr bis Montag, den 16. April 2012, 5 Uhr ist die Krügerstraße in Oberloschwitz wegen Straßenbauarbeiten gesperrt. Aus diesem Grund fährt die Buslinie 84 im genannten Zeitraum eine Umleitung, die Regionalbuslinie 309 verkehrt zwischen Steglichstraße und Bühlau in beiden Richtungen auf direktem Weg über die Grundstraße. Die Haltestellen "Hornweg", "Quohrener Straße" und "Cunewalder Straße" sowie die obere Station der Schwebebahn können durch diese Linien nicht bedient werden.

Umleitungsstrecke der Buslinie 84 siehe

angehangene PDF

Erneuerung Eisenbahnbrücke Weintraubenstraße - Radebeul

Von Montag, dem 16. April 2012, 5 Uhr bis Freitag, den 11. Mai 2012, 22 Uhr muss die Buslinie 72 in Radebeul zwischen den Haltestellen "Landesbühnen Sachsen" und "Altserkowitz" Umleitung über Steinbachstraße, Pestalozzistraße, Wasastraße und Serkowitzer Straße fahren. Grund sind Bauarbeiten der Deutschen Bahn an der Eisenbahnbrücke Weintraubenstraße. Die Änderung gilt in beiden Fahrtrichtungen.