Dresdner Verkehrsbetriebe jetzt auf Facebook aktiv
02.07.2012
Neben ihrem Internetauftritt, dem schnellen Nachrichtenportal "Twitter" und dem Videokanal "YouTube" sind die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) ab sofort auch auf dem Kommunikationsnetzwerk "Facebook" aktiv. Unter www.facebook.com/dvbag wird vor allem über Marketingaktionen, Events und Kampagnen informiert. Für die ersten aktiven Nutzer gibt es ein Gewinnspiel.
Seit heute früh 8 Uhr sind die DVB auf der Social Media Plattform "Facebook" aktiv. Beinahe im Sekundentakt schließen sich neue Interessenten an. Kommuniziert werden vor allem Neuigkeiten zum Verkehrsablauf, Presse- und Unternehmensinformationen, Events sowie Marketingaktivitäten. Außerdem lässt sich von der "Facebook-Seite" auch die Fahrplanauskunft abrufen. Wer möchte, kann über dieses Netzwerk seine Meinung äußern, Kommentare abgeben oder Fragen direkt an den Kundenservice stellen. Die werden dann schnellstens bearbeitet und auf gleichem Wege beantwortet. Die "DVB-Facebook-Seite" wird mit Ausnahme des Sonntags täglich kontrolliert und aktualisiert.
Attraktive Startaktion für "DVB-Facebook-Fans"
Kunden und Interessenten, die in der ersten Woche auf der "DVB-Facebook-Seite" den "gefällt mir"-Knopf drücken, sind automatisch beim Gewinnspiel dabei und haben die Chance, einen von zehn ElbePark-Gutscheinen im Wert von jeweils 100 Euro zu gewinnen.
Schneller, direkter, mobiler - die gestiegenen Anforderungen und Wünsche der Kunden stellt jedes Unternehmen vor neue Herausforderungen. Basierend auf den technischen Entwicklungen werden heute eine schnelle Reaktion und kompetente Ansprechpartner erwartet, egal wo man sich gerade bewegt. Und das ist längst keine Domäne der jüngeren Generation mehr. Das beweisen die täglichen Online-Kontakte zum DVB-Kundenservice. Ziel des neuen Netzwerkes ist es, ebenso wie bei Twitter, den direkten Dialog mit den Kunden zu erweitern, die Aufmerksamkeit neuer Zielgruppen zu gewinnen und eine langfristige Bindung aufzubauen.