Bus und Straßenbahnumleitungen wegen Bauarbeiten und Fest

06.09.2012

Buslinie 61 - Hochlandfest in Weißig

Von Freitag, dem 7. September 2012, 8 Uhr bis Sonntag, den 10. September 2012, Mitternacht kann die Buslinie 61 wegen des Hochlandfestes in Weißig nicht über die Südstraße fahren. Die Busse halten in der genannten Zeit auf der Bautzner Landstraße etwa in Höhe des Gasthofes Weißig. Auch die Abfahrtszeiten verschieben sich durch die Streckenänderung um einige Minuten.

Straßenbahnlinien 4 und 13 - Bau Eisenbahnbrücke Leipziger Straße/Geblerstraße

Wegen Bauarbeiten an der Eisenbahnbrücke über die Leipziger Straße in Höhe Geblerstraße fährt die Straßenbahnlinie 4 von Sonnabend, dem 8. September 2012, 21 Uhr bis Montag, den 10. September 2012, 3 Uhr von Laubegast kommend nur bis zur Gleisschleife in Mickten. Von dort aus fahren Ersatzbusse bis Radebeul und Weinböhla. Damit die "4" in Mickten wenden kann, wird die Straßenbahnlinie 13 in dieser Zeit bis nach Kaditz verlängert.

Buslinie 86 - Fahrbahnsanierung Lockwitztal und Kreischa

Für die Reparatur der Fahrbahn zwischen Lockwitz und Kreischa müssen die Buslinie 86 und damit auch die "368" sowie die "F" des Regionalverkehrs Dresden (RVD) von Sonnabend, dem 8. September 2012, 1 Uhr bis Montag, den 10. September 2012, 4 Uhr umgeleitet werden. Alle Buslinien fahren deshalb über Borthen, Neuborthen und Lungkwitz.

Buslinie 84 - Straßenbaustelle Altrochwitz

Wegen einer Straßenbaustelle in Altrochwitz wird die Buslinie 84 ab Montag, dem 10. September 2012, 5 Uhr in ihrer Streckenführung verkürzt. Sie endet dann vom Schillerplatz bzw. der Steglichstraße kommend in Rochwitz an der Hutbergstraße. Die "309" des RVD fährt stadteinwärts ab Bühlau nicht über Rochwitz sondern auf direktem Weg über die Grundstraße. Die Gegenrichtung ist nicht betroffen. Genauere Auskünfte erhält man telefonisch unter der DVB-Hotline 0351 8571011 im Internet unter www.dvb.de oder persönlich in einem der Servicepunkte.