Straßenbahnumleitung wegen Brückenbauarbeiten

06.09.2012

Wegen Bauarbeiten des Straßen- und Tiefbauamtes Dresden (STA) an der Brücke Robinienstraße in Gorbitz werden die Linien 2 und 7 am Sonntag, dem 9. September 2012, von 7 bis 22 Uhr umgeleitet.

Die "2" verkehrt von Kleinzschachwitz kommend über das Stadtzentrum und Cotta planmäßig bis zur Haltestelle "Dahlienweg" und dann weiter als Linie 7 nach Weixdorf. Umgekehrt fährt die "7" von Weixdorf kommend über das Stadtzentrum planmäßig bis zur Haltestelle "Julius-Vahlteich-Straße" und danach über die Station "Dahlienweg" weiter als Linie 2 Richtung Kleinzschachwitz.

Als Ersatz fahren Busse. Der "EV2" startet ab "Dahlienweg" und fährt über Omsewitzer Ring nach Gorbitz und zurück. Der "EV7" beginnt die Tour nach Pennrich an der "Julius-Vahlteich-Straße". Die Fahrt verläuft ebenfalls über Omsewitzer Ring und die Stationen "Altnossener Straße" und "Gompitzer Höhe". Vom "Dahlienweg" bzw. der "Julius-Vahlteich-Straße" nach Gompitz kann man auch die Buslinie 70 benutzen.