Tiefbauarbeiten Loschwitzer Straße

19.09.2012

Vom Freitag, dem 21. September 2012, von 18 Uhr bis Montag, dem 24. September 2012, 3:30 Uhr finden auf der Loschwitzer Straße Tiefbauarbeiten statt. Aus diesem Grund müssen die Straßenbahnlinien 6, 10 und 12 in der genannten Zeit Umleitung fahren.

Die Linie 6 verkehrt planmäßig von Wölfnitz kommend über den Bahnhof Neustadt bis zur Haltestelle Blasewitzer Straße/Fetscherstraße und dann weiter als Linie 12 nach Leutewitz. Die Linie 10 fährt von der MESSE DRESDEN planmäßig bis Striesen, Ludwig-Hartmann-Straße und weiter wie die Linie 6 bis nach Niedersedlitz. Die Linie 12 verkehrt von Leutewitz auf planmäßigen Fahrweg bis Haltestelle Blasewitzer Straße/Fetscherstraße und weiter als Linie 6 nach Wölfnitz bzw. Gorbitz.

Der Ersatzverkehr für die Linie 6 verkehrt ab Blasewitzer Straße/Fetscherstraße über Schillerplatz bis Tolkewitz, Johannisfriedhof, im Nachtverkehr weiter bis Niedersedlitz. Der Ersatzbus für die Linie 12 fährt zwischen der Haltestelle Blasewitzer Straße/Fetscherstraße und Tolkewitz, Johannisfriedhof ebenfalls über den Schillerplatz.

Die DVB beseitigt gemeinsam mit dem STA und der Stadtentwässerung eine schadhafte Straßenentwässerungsstelle auf der Loschwitzer Straße in Höhe Haltestelle Lene-Glatzer-Straße.