Dresden Marathon erfordert Umleitungen

18.10.2012

Wegen des 14. Dresden-Marathons kommt es am Sonntag, 21. Oktober 2012, von 8:00 Uhr bis voraussichtlich 16:00 Uhr zu zahlreichen Verkehrseinschränkungen und Umleitungen bei Straßenbahn und Bus.

Bei der Straßenbahn gelten folgende Einschränkungen:

Linie 4 fährt von 8 bis 16 Uhr über Marienbrücke, Bahnhof Mitte, Schweriner Stra-ße und nur bis zum Fetscherplatz (ab 16 Uhr wieder bis Laubegast). Auf Linie 6 müssen 10 bis 12 Uhr einzelne Fahrten umgeleitet werden. Linien 8 und 9 verkeh-ren 8 bis 16 Uhr über Synagoge, Pirnaischer Platz. Linie 10 fährt von 8 bis 15 Uhr nur zwischen Messe und Straßburger Platz. Linie 11 muss von 6 bis 11 Uhr über Bahnhof Mitte und Schweriner Straße umgeleitet werden. Linie 12 verkehrt von 8 bis 15 Uhr nur zwischen Leutewitz und Straßburger Platz. Die Linie 13 fährt von 10 bis 12 Uhr geteilt zwischen Prohlis und Straßburger Platz sowie zwischen Görlitzer Straße und Mickten. Zwischen Lipsiusstraße, Fetscherplatz, Pohlandplatz und Lau-begast bzw. Lipsiusstraße, Fetscherplatz, Schillerplatz und Tolkewitz wird von 8 bis 15 Uhr Ersatzverkehr mit Bus eingerichtet.

Beim Bus sind folgende Linien betroffen:

Linien 61, 63, 85 können nur in Richtung Löbtau 6 bis 17 Uhr nicht über die Kar-cherallee fahren und werden über Grunaer Weg, östliche Tiergartenstraße, Wiener Straße umgeleitet. Die Linie 62 fährt von 8 bis 16 Uhr geteilt zwischen Dölzschen und Pirnaischem Platz sowie zwischen Dürerstraße und Johannstadt. Linie 74 wird von 8 bis 16 Uhr in Richtung Johannstadt über Tittmann-, Forsthaus-, Blasewitzer Straße und in Richtung Reick über Augsburger, Hutten-, Krenkelstraße umgeleitet. Linie 75 wird nur in Richtung Goppeln über Franz-Liszt- und Wasastraße umgeleitet.

Außerdem kann es an den Querungsstellen des Laufes zu einzelnen Verkehrsbe-schränkungen und zusätzlichen Aufenthalten kommen.

Informationen über Umleitungen erhalten Sie auch unter der DVB-Servicenummer 857 10 11, an allen DVB-Servicepunkten oder im Internet unter www.dvb.de.