Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Neue barrierefreie Bushaltestelle auf der Stauffenbergallee

14.03.2013

Am Freitag, 15. März 2013, werden gegen 12 Uhr auf der Stauffenbergallee in Höhe der ehemaligen Garnisonskirche eine barrierefreie Bushaltestelle und die in diesem Zusammenhang errichtete Fußgängerampel zur Sicherung des Überwegs in Betrieb genommen. Die neue Haltestelle erhält den Namen "Hans-Oster-Straße". Unmittelbar im Anschluss an die Abnahme von Haltestelle und Ampel hält hier die Buslinie 64 in Richtung Waldschlösschen und in Richtung Kaditz/Mickten.



Die frostfreien Tage der vergangenen Woche haben die Bauleute genutzt, um die Fahrbahnmarkierungen auszuführen. Das abwechselnd nasse und kalte Wetter der vergangenen Monate hatte bislang die Ausführung der Markierungsarbeiten verhindert. Damit mussten die ursprünglich für den Herbst des vergangenen Jahres geplante Freigabe der Fahrbahnen und die Inbetriebnahme der Haltestellen immer wieder verschoben werden.



Die Baukosten für die Errichtung der Haltestellen mit allen Ausstattungselementen wie Möblierung, Fahrgastunterstand und Signalanlage betragen rund 222 000 Euro. In beiden Richtungen sind die Anschlüsse für eine elektronische Abfahrtstafel schon vorbereitet. Diese sogenannten dynamischen Fahrgastinformationssysteme können später durch die Dresdner Verkehrsbetriebe nachgerüstet werden.



Pressekontakte:



Landeshauptstadt Dresden, Pressestelle, Telefon (03 51) 4 88 23 90,


E-Mail: presse@dresden.de



DVB AG, Pressesprecher Falk Lösch, Telefon (03 51) 8 57 11 94,


E-Mail: loesch@dvbag.de




Wir bewegen Dresden