Straßenbahnverkehr in Striesen ab Sonnabend wieder umleitungsfrei
20.11.2014
Bauarbeiten an Gleis- und Fahrleitungsanlagen im Endspurt Ab Sonnabend, dem 22. November 2014, 3:30 Uhr fahren alle Straßenbahnlinien in Striesen wieder auf ihrer üblichen Strecke. Mit dem Abschluss der Bauarbeiten an den Gleis- und Fahrleitungsanlagen auf der Schandauer und Ludwig-Hartmann-Straße werden alle Umleitungen der Linien 4, 6, 10 und 12 aufgehoben. Damit können die Straßenbahn-Fahrgäste im bevorstehenden Advent wieder ohne Einschränkungen fahren. Vor der kompletten Freigabe ist zur Anbindung des Neubaugleises an die bestehenden Anlagen noch eine letzte Sperrung erforderlich. Von Mittwoch, dem 19. November 2014, 4:00 Uhr bis Sonnabend, dem 22. November 2104, 3:30 Uhr ergeben sich deshalb noch einmal folgende Umleitungen:
Linie 4
Verkürzte Linienführung. Verkehrt von Weinböhla bzw. Radebeul kommend bis zum Fetscherplatz.
Linie 6
Verkürzte Linienführung. Fährt von Wölfnitz kommend über Albertplatz bis Blasewitzer/Fetscherstraße zum Fetscherplatz und dann weiter als Linie 10 zur Messe Dresden.
Linie 10
Verkürzte Linienführung. Von der Messe Dresden kommend verkehrt sie bis Fetscherplatz und dann weiter als Linie 6 nach Wölfnitz.
Linie 12
Fährt von Wölfnitz kommend bis zum Fetscherplatz. Etwa jede zweite Fahrt wird über Schillerplatz zur Ludwig-Hartmann-Straße verlängert.
Linie 42
Verstärkt die Linie 12 zwischen Fetscherplatz und Ludwig-Hartmann-Straße.
EV 4
Ersatzverkehr für die Linie 4 zwischen Fetscherplatz und Laubegast. Die Busse starten schon am Krankenhaus St.-Joseph-Stift.
EV 6/10
Ersatzverkehr für die Linien 6 und 10 zwischen Fetscherplatz und Niedersedlitz über Tolkewitz. Die Busse starten schon am Krankenhaus St.-Joseph-Stift.