Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Belastungstest am Sonntag stoppt Linie 7 in Gorbitz

23.04.2015

Wegen Einstellungsarbeiten an der Energieversorgung für die Straßenbahn endet die Linie 7 am Sonntag, dem 26. April 2015, in der Zeit von 7:00 bis 22:00 Uhr von Weixdorf kommend in Gorbitz. Der Abschnitt zwischen Gorbitz und Pennrich wird im gleichen Takt durch Ersatzbusse bedient. Zu beachten ist, dass die Busse ab Pennrich jeweils fünf Minuten früher starten, damit der Anschluss zur Straßenbahn in Gorbitz gewährleistet ist.

Grund der sonntäglichen Streckensperrung sind Einstellarbeiten an der Stromversorgung der Straßenbahn. Außerdem werden die Gleichrichterunterwerke, die zur Umwandlung der 20.000 Volt Wechselspannung des DREWAG-Netzes in die von den Straßenbahnen benötigen 600 Volt Gleichspannung dienen, einem Belastungstest unterzogen. Dazu fahren in der angegebenen Zeit einige elektrisch modifizierte Straßenbahnen, vom modernen Stadtbahnwagen bis zur alten Museumsstraßenbahn, auf dem Streckenabschnitt zwischen Gorbitz und Pennrich hin und her. Fahrgäste dürfen dort aus Sicherheitsgründen nicht mitfahren. Alle Justierungen und Tests werden von den Fachleuten der Dresdner Verkehrsbetriebe AG (DVB) durchgeführt.


Wir bewegen Dresden