Weichenreparatur auf der Wehlener Straße am 14. September

12.09.2016

Am 14. September 2016 von 8:00 bis 17:00 Uhr führt die Dresdner Verkehrsbetrieb AG (DVB) auf der Wehlener Straße in Höhe des ehemaligen Betriebshofes Tolkewitz eine dringende Weichenreparatur durch. Deshalb müssen die Linienführungen der 4 und 6 an diesem Tag geteilt werden.

Die Straßenbahnlinie 4 pendelt zwischen Weinböhla und Striesen (Ludwig-Hartmann-Straße) sowie zwischen Laubegast und dem Wasserwerk Tolkewitz. Die Straßenbahnlinie 6 fährt zwischen Wölfnitz und Striesen (Ludwig-Hartmann-Straße) sowie zwischen Niedersedlitz und dem Wasserwerk Tolkewitz. Zwischen dem Niederwaldplatz und dem Wasserwerk Tolkewitz fahren Ersatzbusse über die Wehlener Straße.

In Striesen besteht an der Haltestelle Ludwig-Hartmann-Straße die Umsteigemöglichkeit zwischen den Straßenbahnen der Linie 4 und dem Ersatzverkehr. Zwischen den Straßenbahnen der Linie 6 und dem Ersatzverkehr kann man in Richtung Niedersedlitz an der Haltestelle Gustav-Freytag-Straße und in Richtung Wölfnitz an der Haltestelle Ludwig-Hartmann-Straße umsteigen. In Tolkewitz ist der Umstieg zwischen Straßenbahn und Ersatzbus an der Haltestelle Wasserwerk Tolkewitz vorgesehen.