Straßenbahnumleitung an Stübelallee und Kötzschenbroder Straße

20.10.2016

Für Sonnabend, den 22. Oktober 2016, hat das Dresdner Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft von 8:00 bis 16:00 Uhr entlang der Stübelallee Baumpflegearbeiten beauftragt. Aus diesem Grund fahren die Straßenbahnlinien 1 und 2 in der genannten Zeit zwischen Comeniusplatz und Straßburger Platz über Fetscherplatz. Es fällt keine Haltestelle aus, der „Fetscherplatz“ und das „Krankenhaus St. Joseph-Stift“ werden lediglich zusätzlich bedient.

In der Nacht von Montag, dem 24. Oktober 2016, zu Dienstag, dem 25. Oktober 2016 findet im Bereich der Autobahnüberführung an der Kötzschenbroder Straße eine umfangreiche Brückenprüfung statt. Deshalb fahren die Straßenbahnen der Linien 9 und 13 von 22:10 Uhr bis 4:10 Uhr nicht nach Kaditz sondern enden bereits in Mickten. Neben den Ersatzbussen EV13, die von Mickten über die Sternstraße zum Riegelplatz fahren, können Fahrgäste von und nach Kaditz auch die Buslinie 64 benutzen.