Am Weißiger Bach ab Dienstag für Busse gesperrt

13.02.2017

Wegen Bauarbeiten an einer Gasversorgungsleitung unter der Straße Am Weißiger Bach muss die Buslinie 61 ab Dienstag, dem 14. Februar 2017, 8:30 Uhr in Richtung Weißig umgeleitet werden.

Die Wagen der „61“ verkehren dann ausschließlich über die Bundesstraße 6 nach Weißig. Das nördliche Wohngebiet mit den Stationen „Zum Heiderand“, „Radeberger Straße“ und „Zum Hutbergblick“ kann in Richtung Weißig (Einkaufszentrum) nicht bedient werden. In der Gegenrichtung, also nach Löbtau, fahren die Busse auf ihrer angestammten Strecke durch das Wohngebiet. Die geschilderte Umleitung trifft gleichermaßen auch auf die Quartierbuslinie 98B zu.

Während der Bauarbeiten können sich Fahrgäste mit eingeschränkter Mobilität behelfen, indem sie in den ankommenden Bussen der „61“ sitzenbleiben und wieder in Richtung Dresden bis zu den ausgelassenen Stationen mitfahren.

Grund der Umleitung sind Reparaturen im Auftrag der DREWAG an einer beschädigten Gasversorgungsleitung. Wie lange die Sperrung der Straße Am Weißiger Bach dauert, können die DREWAG-Fachleute erst nach Freilegung der Leitung einschätzen.