Caspar-David-Friedrich-Straße für Linienbusse gesperrt

27.02.2017

Wegen ihres schlechten Zustandes sperrt das Straßen- und Tiefbauamt Dresden (STA) die Caspar-David-Friedrich-Straße ab Freitag, dem 24. Februar 2017, 4:00 Uhr zwischen Räcknitzhöhe und Teplitzer Straße für den Linienbusverkehr.

Ab diesem Zeitpunkt wird die Buslinie 85 zwischen Räcknitzhöhe und Wasaplatz über Paradiesstraße und Zellescher Weg umgeleitet. Die Haltestellen der „85“ „Rubensweg“, „Dora-Stock-Straße“ und „Schurichtstraße“ können somit ab Freitag nicht mehr bedient werden. Stattdessen halten die Busse entlang der veränderten Strecke zusätzlich an der „Caspar-David-Friedrich-Straße“ der Buslinie 61 Richtung Löbtau sowie in beiden Richtungen an der Station „Zellescher Weg“.

Grund der Umleitung ist der schlechte Straßenzustand der Caspar-David-Friedrich-Straße vor allem im südwestlichen Abschnitt. Bis zur Reparatur im Auftrag des STA, die voraussichtlich im Frühjahr beginnt, wird die „85“ nun umgeleitet.