Buslinie 88 wird in Prohlis umgeleitet

09.03.2017

Aufgrund von Straßenbauarbeiten im Auftrag des Straßen- und Tiefbauamtes Dresden auf der östlichen Windmühlenstraße im Dresdner Stadtteil Prohlis wird die Buslinie 88 von Montag, dem 13. März 2017, 5:00 Uhr bis Sonnabend, den 27. Mai 2017, 5:00 Uhr umgeleitet.

In Richtung Kleinzschachwitz führt die Strecke ab Erich-Kästner-Straße zunächst über den Westteil der Windmühlenstraße und weiter über Langer Weg und Niedersedlitzer Straße. Ab Reisstraße kehren die Busse auf ihren ursprünglichen Linienweg zurück.

In Richtung Prohlis fahren die Wagen ab Reisstraße über Niedersedlitzer Straße und Langer Weg direkt zur Gleisschleife Prohlis. In dieser Richtung werden die Haltestellen „Göppersdorfer Weg“, „Kurt-Tucholsky-Straße“, „Erich-Kästner-Straße“ und „Prohlis, Kaufpark Nickern“ durch die Buslinie 88 nicht bedient.