Zusatzangebot zur Langen Nacht der Theater

29.03.2017

Am 1. April 2017 findet zum sechsten Mal die Lange Nacht der Dresdner Theater statt. Von 16:00 bis 1:00 Uhr werden auf mehr als 30 Bühnen ein vielfältiges Programm unter anderem aus Theater, Oper, Operette, Tanz und Kabarett zeigen.

Damit die Besucher diese Vielfalt genießen können, wurde eine Programmstruktur entwickelt, um an diesem Abend möglichst viele Aufführungen und Theaterorte zu besuchen. Alle Programme beginnen immer zur vollen Stunde und dauern ca. 30 Minuten. Dann können die Gäste die Bühne wechseln und sich zu einer anderen Veranstaltung begeben.

Die Besucher der Langen Nacht können in der Zeit von Samstag 14:00 Uhr bis Sonntag 4:00 Uhr alle Busse, Straßenbahnen und S-Bahnen in der Tarifzone Dresden kostenlos benutzen. Das Tragen des Eintrittsbändchens berechtigt zur Fahrt während der gesamten Zeit.

Zusätzlich zum bestehenden Verkehrsnetz wird die Straßenbahn Linie 8 von 16:00 Uhr bis 24:00 Uhr im 15-Minuten-Takt fahren und so das Festspielhaus Hellerau mit den Theatern der Innenstadt verbinden. Darüber hinaus sind folgende Shuttlebus-Linien eingerichtet:

• Theaterlinie N1  Herkuleskeule – Boulevardtheater – Schauspielhaus – Theaterplatz – Kleines Haus – Theaterplatz – Schauspielhaus – Herkuleskeule (15-Minuten-Takt)
  • Theaterlinie N2  Theaterplatz – Schauspielhaus – die Bühne (Theater der TU)
  • Theaterlinie N3  Yenidze – Kraftwerk Mitte / Kabarett Breschke & Schuch – Theaterplatz – Kleines Haus (15-Minuten-Takt)
  • Theaterlinie N4  Hp. Freiberger Straße – Postplatz – Theaterplatz – Rathaus Pieschen – Rankestraße – Landesbühnen Sachsen
  • Theaterlinie N5  Postplatz – Theaterplatz – Südstraße

Die Linien N2, N4 und N5 verkehren aller 60 Minuten nach dem jeweiligen Veranstaltungsende.