Caspar-David-Friedrich-Straße ab Sonnabend für Linienbusse wieder frei
30.03.2017
Ab Sonnabend, dem 1. April 2017, 8:00 Uhr dürfen die Busse der Linie 85 wieder über die Caspar-David-Friedrich-Straße fahren. Die Umleitung über Zelleschen Weg und Paradiesstraße entfällt ab diesem Zeitpunkt.
Wegen ihres schlechten Zustandes sperrte das Straßen- und Tiefbauamt Dresden (STA) am 24. Februar die Caspar-David-Friedrich-Straße zwischen Räcknitzhöhe und Teplitzer Straße für den Linienbusverkehr.
Seit dem fuhr die Buslinie 85 zwischen Räcknitzhöhe und Wasaplatz Umleitung über Paradiesstraße und Zellescher Weg. Die Haltestellen der „85“ „Rubensweg“, „Dora-Stock-Straße“ und „Schurichtstraße“ konnten somit nicht mehr bedient werden. Stattdessen hielten die Busse entlang der veränderten Strecke zusätzlich an der „Caspar-David-Friedrich-Straße“ der Buslinie 61 Richtung Löbtau sowie in beiden Richtungen an der Station „Zellescher Weg“.
Nach erfolgter Fahrbahnreparatur im Auftrag des STA können die Busse nun wieder auf ihrer planmäßigen Strecke fahren und auch die Wohngebiete entlang der Räcknitzhöhe bedienen.