Straßenbahnlinie 11 fährt am Sonntag verkürzte Strecke

11.05.2017

Wegen der Fällung eines Baumes an der Bautzner Landstraße kurz vor der Einmündung Collenbuschstraße verkehrt die Straßenbahnlinie 11 am Sonntag, dem 14. Mai 2017, von 7:00 bis 15:00 Uhr nur auf einer verkürzten Strecke. Von Zschertnitz kommend fahren die Wagen planmäßig bis zur Station am Waldschlößchen. Dort wird über den Gleiswechsel gewendet und nach Zschertnitz zurückgefahren. Deshalb sind am Sonntag auf der „11“ nur so genannte Zweirichtungswagen im Einsatz. Diese Fahrzeuge besitzen auf jeder Seite eine Fahrerkabine. Fahrgäste nach Bühlau können die am Waldschlößchen die bereitgestellten Ersatzbusse benutzen.

Grund der Sperrung ist ein von Schädlingen befallener Baum auf einem Privatgrundstück. Wegen seiner weiten Auslage über der Bautzner Landstraße und der Umsturzgefahr, die aktuell von ihm ausgeht, muss der marode Baum vom Besitzer kurzfristig gefällt werden.