Mehr Busse und Bahnen zum Kreuzchor-Adventskonzert

21.12.2017

Zum Adventskonzert des Dresdner Kreuzchores am Freitag, dem 22. Dezember 2017, fahren die Bus- und Straßenbahnlinien in Stadionnähe häufiger. Mehr Wagen sind vor allem im Zuge der Lennéstraße und am Lennéplatz unterwegs.

In der Zeit von 15:30 Uhr bis 20:00 Uhr werden die Linien 2, 9, 10, 11 und 13 im Takt verdichtet. Außerdem stehen insgesamt fünf zusätzliche Straßenbahnen und zwei Gelenkbusse als Verstärkung bereit. Je nach Erfordernis werden diese Sonderwagen durch die Leitstelle der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf den Linien eingesetzt, auf denen die Nachfrage am größten ist. Die zusätzlichen Fahrten sind ein Angebot außerhalb des üblichen Fahrplanes. Es richtet sich vor allem an die Besucher des Kreuzchor-Adventskonzertes. Auf diese Weise kommen sie nicht nur entspannt zum Stadion, sondern auch ohne lange Wartezeit nach dem Konzert wieder nach Hause.