Umleitung und mehr Straßenbahnen zur Bunten Republik Neustadt

13.06.2018

Wegen der Veranstaltung Bunte Republik Neustadt (BRN) wird die Straßenbahnlinie 13 von Freitag, 16. Juni, 15:00 Uhr bis Montag, 18. Juni 2017, 3:00 Uhr umgeleitet. Zwischen den Haltestellen „Liststraße“ und „Bautzner Straße/Rothenburger Straße“ fahren die Wagen in beiden Richtungen über Bahnhof Neustadt und Albertplatz. Zwischen Liststraße und Bischofsweg (Schauburg) sind Ersatzbusse als Linie EV13 im Einsatz. Die Haltestellen „Alaunplatz“ und „Görlitzer Straße“ können in dieser Zeit nicht bedient werden.

Neben dem normalen Linienverkehr werden zur BRN zusätzliche Fahrten angeboten. Freitag und Sonnabend zwischen 20:00 und 22:30 Uhr fährt die Linie 3 alle fünf Minuten zwischen Hauptbahnhof und Albertplatz, alle anderen Straßenbahnlinien und 60er Buslinien alle 15 Minuten. Zwischen 22:30 und 1:30 Uhr kommen die Linien 3, 6, 7, 11 und 13 im 15-Minuten-Takt, alle anderen Straßenbahnlinien und 60er Buslinien im 30 Minuten-Takt. Im Nachtverkehr von 1:30 bis 4:30 Uhr sind die Linien 3, 6, 7, 11, 12 und 13 alle 30 Minuten unterwegs, alle anderen Straßenbahnlinien und 60er Buslinien alle 70 Minuten. Dazu wird die Linie 8 auch Freitag- und Sonnabendnacht durchgängig verkehren. Das übliche Anruflinientaxi (alita) entfällt dann für diese Linie.

Genaue Informationen finden Fahrgäste unter www.dvb.de im Internet. Ebenso gibt es für das Handy unter m.dvb.de eine mobile Variante. Unter der Hotline 0351 8571011 kann man sich telefonisch beraten lassen.