Straßensperrung dauert zwei Tage länger

03.08.2018

Die Sperrung der Stübellallee für den stadteinwärts fahrenden Autoverkehr verlängert sich um zwei Tage bis zum 8. August 2018. Ursprünglich sollte es im Zusammenhang mit der Gleisbaustelle der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) an der Einmündung Canalettostraße vom 2. bis 6. August Einschränkungen für den Individualverkehr geben.

Aufgrund der extremen Witterung brauchen die Bauleute zwei Tage länger für die Straßenüberfahrt. Vor allem die Zeiten, die zur Abbindung und Aushärtung der einzelnen Fahrbahnschichten benötigt werden, verlängern sich bei den hohen Temperaturen. Der Gleisbau selbst verläuft dagegen trotz großer Hitze nahezu reibungslos.

Der Autoverkehr kann ab 8. August 2018 18:00 Uhr wieder uneingeschränkt über die Stübelallee rollen. Die Straßenbahnlinien 4, 10 und 12 fahren zwischen Straßburger Platz und Fetscherplatz noch wie geplant bis zum 12. August 2018 3:30 Uhr Umleitung über Comeniusplatz.