Zusätzliche Nachtfahrten bei Bus- und Straßenbahnlinien

23.10.2018

In der Nacht von Sonnabend, dem 27. Oktober 2018 zu Sonntag, dem 28. Oktober 2018 werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Das heißt, um 3:00 Uhr morgens drehen sich die Zeiger um eine Stunde auf 2:00 Uhr zurück.

Damit keine 60-minütige Lücke im Nachtfahrplan der Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) klafft, fahren zusätzlich Busse und Straßenbahnen im Halbstundentakt. Nach Rückstellung der Uhren finden die Nachttreffen der Verkehrsmittel am Postplatz um 2:15 Uhr und 2:45 Uhr ein zweites Mal statt. Dementsprechend sind die Abfahrten von den Endstationen und alle weiteren Anschlüsse, die sich aus dem Postplatztreffen ergeben, im Fahrplan hinterlegt und auch mit den Zusatzfahrten der Regionalbusse koordiniert.

Fahrgäste können sich zur Zeitumstellung persönlich in allen DVB-Servicepunkten, telefonisch unter der DVB-Hotline 857 1011 oder im Internet unter www.dvb.de informieren. Noch schneller geht es über die DVB-Informationskanäle bei Twitter, Facebook und der mobilen Handy-App m.dvb.de.