Demonstration am Sonnabend erfordert zahlreiche Umleitungen

21.08.2019

Am Sonnabend, dem 24. August 2019, wird eine Demonstration mit geplantem Umzug im Dresdner Innenstadtbereich in der Zeit von etwa 13:30 Uhr bis gegen 19:00 Uhr für Einschränkungen im Straßenbahn- und Buslinienverkehr sorgen.

Je nach Veranstaltungsort und der im Rahmen der Demonstration zurückgelegten Strecke wird es zeitlich und örtlich wechselnde Umleitungen aller Straßenbahnlinien und der Buslinie 62 geben. Dabei entstehen voraussichtlich folgende Schwerpunkte:

13:30 Uhr - 14:45 Uhr Altmarkt und Wilsdruffer Straße (betroffene Linien 1, 2, 4)

14:00 Uhr - 15:00 Uhr Nord-Süd-Verbindung zwischen Pirnaischer Platz und Carolaplatz (betroffene Linien 3, 7, 9, 62)

14:45 Uhr - 17:30 Uhr Rosa-Luxemburg-Platz bis Straßburger Platz (betroffene Linien 1, 2, 4, 6, 9, 10, 12, 13, 41, 48, 62)

17:30 Uhr - 19:00 Uhr Günzstraße über Straßburger Platz und Grunaer Straße (betroffene Linien 1, 2, 4, 9, 10, 12, 41, 62)

Darüber hinaus sind zusätzliche Einschränkungen oder Abweichungen der angegebenen Zeiten möglich. Aufgrund der jeweils gesperrten Netzabschnitte bereiten sich die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) auf operative Umleitungen, kombinierte Linienführungen oder die Teilung von Linien vor. Fahrgäste können sich via twitter oder DVB-Handy-App informieren. Darüber hinaus ist die DVB-Hotline unter 857 1011 telefonisch erreichbar. Die jeweils aktuellen Umleitungen werden an den elektronischen Abfahrtstafeln angezeigt, an wichtigen Stationen stehen zehn zusätzliche Info-Teams für Auskünfte bereit.