Linie 10 fährt ab 16. September tagsüber Umleitung über Pirnaischen Platz

12.09.2019

Wegen Arbeiten am Trinkwassernetz muss die Straßenbahnlinie 10 in den kommenden zwei Wochen jeweils von Montag bis Donnerstag zwischen 9:00 und 15:00 Uhr umgeleitet werden. Vom 16. bis 19. September sowie vom 23. bis 26. September fährt die „10“ in Richtung Messe Dresden ab Straßburger Platz über den Pirnaischen Platz und durch die Sankt Petersburger Straße zum Hauptbahnhof. Die Haltestellen Georg-Arnhold-Bad, Lennéplatz und Gret-Palucca-Straße werden von der Linie 10 nicht bedient. Die Umleitung gilt nur in Richtung Messe, die Gegenrichtung ist ebenso wie der Autoverkehr nicht betroffen.

Grund für die Umleitung sind Arbeiten der DREWAG – Stadtwerke Dresden GmbH an der Trinkwasserleitung in unmittelbarer Nähe des Gleisbogens am Straßburger Platz.