Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Bauarbeiten am Rathenauplatz - Straßenbahnen fahren tagsüber Umleitung

22.01.2020

Vom 27. Januar bis 7. Februar 2020 fahren die Straßenbahnlinien 3, 7, 8 und 9 jeweils montags bis freitags von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr nicht über die Carolabrücke. Folgende Umleitungen sind dann nötig:


Linie 3

: Fährt zwischen Hauptbahnhof und Bahnhof Neustadt über Dr.-Külz-Ring, Postplatz, Ostraallee und Marienbrücke



Linie 7:

Wird zwischen Hauptbahnhof und Albertplatz über Lennéplatz, Straßburger Platz, Sachsenallee, Albertbrücke und Bautzner Straße umgeleitet



Linie 8:

Erhält eine geteilte Linienführung. Die „8“ verkehrt im Norden von Hellerau planmäßig bis Carolaplatz und dann als Linie 9 weiter über Neustädter Markt nach Kaditz. Im Süden fährt die „8“ von Südvorstadt über Hauptbahnhof zum Dr.-Külz-Ring und endet in der Gleisschleife an der Webergasse.



Linie 9:

Wird ebenfalls geteilt. Im Nordwesten verkehrt die „9“ von Kaditz planmäßig bis Neustädter Markt und dann weiter als Linie 8 über Carolaplatz und Albertplatz nach Hellerau. Im Südosten fährt die „9“ von Prohlis über Hauptbahnhof zum Dr.-Külz-Ring und endet in der Gleisschleife an der Webergasse.


Während der Sperrung kann die Station „Synagoge“ nicht bedient werden.


Grund der täglichen Einschränkungen sind Bauarbeiten der Stadtentwässerung Dresden. Die Einhausung, die im Mai 2018 aufgebaut wurde und während der Erneuerung eines großen Entwässerungsbauwerks am Rathenauplatz als Schutz und Abgrenzung des Bahnverkehrs zu den Baufahrzeugen diente, wird jetzt nicht mehr benötigt und in Etappen wieder abgebaut.



Wir bewegen Dresden