Straßenbauarbeiten auf der Wilhelm-Franz-Straße

06.08.2020

Von Dienstag, dem 11. August 2020, 4:00 Uhr bis Sonnabend, dem 15. August 2020, 3:15 Uhr wird die Straßenbahnlinie 2 zwischen Löbtauer Straße und Amalie-Dietrich-Platz über Kesselsdorfer Straße und Julius-Vahlteich-Straße umgeleitet. Der Abschnitt über Pennricher Straße und Hebbelplatz bis zur Julius-Vahlteich-Straße wird mit Bussen als Ersatzverkehr „EV2“ bedient.

Grund der mehrtägigen Umleitung sind Straßenbauarbeiten auf der Wilhelm-Franz-Straße in Cotta. Für den 2021 geplanten Ausbau der Steinbacher Straße wird die Weidentalstraße als Umleitungsstrecke ertüchtigt. Auf der Kreuzung mit der Wilhelm-Franz-Straße muss in unmittelbarer Nähe zum Gleisbereich der Straßenbahn eine neue Fahrbahndecke aufgezogen werden. Daher pausiert die Linie 2 dort für vier Tage.