Obere Caspar-David-Friedrich-Straße bis Dezember ohne Busanbindung

06.10.2020

Am Mittwoch, dem 7. Oktober 2020, gehen die Ausbaumaßnahmen auf der oberen Caspar-David-Friedrich-Straße in Zschertnitz in eine neue Runde. Voraussichtlich bis kurz vor Weihnachten ist die Verbindung zwischen Zelleschem Weg und Räcknitzhöhe auch für die Buslinie 85 nicht mehr befahrbar.

Die 85 wird daher in beiden Richtungen über den Zelleschen Weg und die Paradiesstraße umgeleitet und fährt die dortigen Ersatzhalte an. Dafür kann die Haltestelle Schurichtstraße nicht bedient werden. Die für die Bewohner der anliegenden Seniorenheime wichtigen Haltestellen Dora-Stock-Straße und Rubensweg werden von einem Anruflinientaxi (alita) von der Räcknitzhöhe aus bedient. Das Taxi muss mindestens 20 Minuten vor der gewünschten Abfahrtszeit über das Servicetelefon (0351) 857-1111 bestellt werden.

Im nächsten Jahr sind weitere Sperrungen der Caspar-David-Friedrich-Straße notwendig, die auf ihrer kompletten Länge vom Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden grundhaft ausgebaut wird.