Caspar-David-Friedrich-Straße über Weihnachten und Jahreswechsel frei

14.12.2020

Ab Sonnabend, dem 19. Dezember 2020, kann die Buslinie 85 in beiden Richtungen wieder über die Caspar-David-Friedrich-Straße fahren. Somit wird die wichtige ÖPNV-Verbindung zwischen Strehlen und Zschertnitz über Weihnachten und den Jahreswechsel in Betrieb genommen. Die Busse halten dann wieder an den Stationen „Dora-Stock-Straße“ und „Rubensweg“. Bisher konnte dort wegen der Straßenbauarbeiten nur ein Anruflinientaxi von der Räcknitzhöhe aus verkehren.

Weil die Caspar-David-Friedrich-Straße auf ihrer kompletten Länge vom Straßen- und Tiefbauamt der Landeshauptstadt Dresden grundhaft saniert wird, sind auch im nächsten Jahr weitere Sperrungen notwendig. Nach der Winterpause kehren die Bauleute am 6. Januar 2021 auf die Baustelle zurück. Dann ist eine erneute Umleitung der „85“ erforderlich.