Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Bitte geben Sie mindestens 3 Zeichen ein. Nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um die Vorschlagsliste zu blättern. Drücken Sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen

Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Datum 1 Tag zurück

Geben Sie ein Datum im Format TT.MM.JJJJ ein oder nutzen Sie die Pfeiltasten um durch den Kalender zu blättern. Drücken sie Enter um ein Datum auszuwählen.

Datum 1 Tag vor
Uhrzeit früher

Geben Sie eine Uhrzeit im Format hh:mm ein oder nutzen Sie die Hoch- und Runter-Pfeiltasten um durch die Vorschlagliste zu blättern. Drücken sie Enter um einen Vorschlag auszuwählen.

Uhrzeit später
Erweiterte Auskunft

Straßenbahnlinie 10 und Buslinie 68 werden nachts umgeleitet

22.01.2026

In den Nächten von Montag, dem 26. Januar 2026, zu Dienstag, dem 27. Januar 2026 sowie vom Dienstag, dem 27. Januar 2026, zu Mittwoch, den 28. Januar 2026 gibt es im Kreuzungsbereich Friedrichstraße / Weißeritzstraße jeweils in der Zeit von 23:00 Uhr bis 5:20 Uhr kleine Einschränkungen im ÖPNV-Angebot.

Die nach Fahrplan letzte Fahrt der Linie 10, die am späten Abend 23:23 Uhr von der Messe Dresden abfährt, wird ab Vorwerkstraße über Friedrichstraße, Waltherstraße und Schäferstraße zum Bahnhof Mitte umgeleitet. Von dort fährt die Bahn planmäßig weiter über Hauptbahnhof in Richtung Striesen. 

Die Buslinie 68 verkehrt nach 23:00 Uhr nur in Richtung Cossebaude / Niederwartha ab Schweriner Straße über Jahnstraße, Bahnhof Mitte (Haltestelle Linien 6 und 10), Könneritzstraße zur Friedrichstraße und dann weiter planmäßig. Zu beachten ist hier lediglich die veränderte Haltestellenbedienung am Bahnhof Mitte.

Grund der Einschränkungen sind Kanalbefahrungen unterhalb der Kreuzung Friedrichstraße / Weißeritzstraße durch Mitarbeiter der Stadtentwässerung Dresden. Im Rahmen der Befahrung wird geprüft, in welchem Zustand die unterirdisch liegenden Abwasserkanäle sind.


Wir bewegen Dresden