Fahrplanauskunft öffnen
Erweiterte Auskunft
Früher
Später

Kundengarantien: Mit der Garantiekarte zu Ihrem guten Recht

Foto einer Frau in der Straßenbahn

Pünktlichkeit, bequeme Anschlussmöglichkeiten, Sauberkeit und zügige Reaktionen auf Kundenanliegen sind für unsere Fahrgäste eine Selbstverständlichkeit. Denn nichts ist ärgerlicher, als sich in der Straßenbahn die neue Hose zu verschmutzen oder einen wichtigen Termin zu verpassen, weil der Bus nicht pünktlich am Ziel eingetroffen ist. Mit der Kundengarantie stehen wir dafür gerade, wenn Sie einmal Grund zur Beanstandung haben.

Was genau wird garantiert? Die Kundengarantie ist ein Versprechen von uns an Sie, dass unsere Verkehrsmittel Sie pünktlich ans Ziel bringen, Sie sich auf die im tagesaktuellen Fahrplan ausgewiesenen Nachtanschlüsse am Postplatz und an weiteren zentralen Umsteigepunkten im Liniennetz verlassen können, unsere Fahrzeuge und Haltestellen sauber sind und Ihre Kundenanliegen (Hinweise, Vorschläge, Beschwerden) zügig bearbeitet werden.

Pünktlichkeitsgarantie

Piktogramm Uhr

Sollte sich Ihre Ankunft am Ziel mit unseren Verkehrsmitteln einmal um mehr als 20 Minuten verspäten, erhalten Sie einen Gutschein über 5,00 Euro für ein Produkt aus unserem kompletten Angebot. Voraussetzung ist die Vorlage Ihres benutzten Tickets und der Garantiekarte innerhalb von zehn Werktagen. Ausgeschlossen von dieser Garantieregelung sind Verspätungen, die nicht durch uns verursacht oder bereits im Vorfeld angekündigt wurden - zum Beispiel bei Baumaßnahmen.

Anschlussgarantie

Piktogramm Wagen-Kupplung

Der Postplatz bildet den zentralen Knotenpunkt im Nachtverkehr. Hier treffen sich in regelmäßigen Abständen die sogenannten GuteNachtLinien, damit Sie problemlos umsteigen können. Wird ein in unserem Anschlussgarantie-Flyer ausgewiesener Anschluss am Postplatz oder an einem anderen Umsteigepunkt nicht eingehalten, organisieren unsere Kollegen innerhalb von 20 Minuten Ihre Weiterfahrt an die gewünschte Haltestelle, bestellen Ihnen ein kostenloses Taxi oder Sie erhalten einen Gutschein im Wert von 5,00 Euro für ein Produkt aus unserem Sortiment. Voraussetzungen für diesen Garantieanspruch sind, dass Sie den fehlenden Anschluss sofort telefonisch unserem Service gemeldet haben, wir für die Verzögerung selbst verantwortlich sind und es sich nicht um eine vorab angekündigte Bau- oder Umleitungsmaßnahme handelt.

Sauberkeitsgarantie

Piktogramm Wassertropfen

Wir sind stets darum bemüht, unsere Fahrzeuge und Haltestellen sauber zu halten. Verschmutzen Sie sich dennoch aufgrund einer Verunreinigung in den Bussen, Bahnen, Fähren oder an den Haltestellen Ihre Kleidung, erstatten wir Ihnen Ihre Reinigungskosten bis zu einem Wert von 20,00 Euro. Dafür müssen Sie lediglich Ihren benutzten Fahrausweis sowie die Garantiekarte innerhalb von zehn Werktagen vorlegen. Die Rechnung zum Nachweis der Reinigungskosten können Sie innerhalb von vier Wochen nachreichen.

Antwortgarantie

Piktogramm Brief

Wir kümmern uns schnell und kompetent um Ihr Anliegen und melden uns garantiert innerhalb von zehn Arbeitstagen bei Ihnen zurück. Sollte es mal länger dauern, greift die Antwortgarantie und Sie erhalten einen Gutschein über 5,00 Euro zur Einlösung in unserem Kundenservice. Als Nachweis genügt Ihre Garantiekarte mit Datum und Grund des bei uns registrierten Anliegens sowie gegebenenfalls eine Kopie des an uns gerichteten Schriftstückes. Wichtig ist, dass das Schreiben direkt an uns adressiert wird.

Und so funktioniert's

Kontakt

Dresdner Verkehrsbetriebe AG
Kundengarantie
Postfach 10 09 55
01079 Dresden
+49 351 857 1011

Um Ihren Garantieanspruch geltend zu machen, müssen Sie lediglich unsere herunterladbare Garantiekarte ausfüllen.

Diese senden Sie uns bitte per Post oder eingescannt per E-Mail zusammen mit Ihrem benutzten Fahrausweis oder einer Kopie Ihres Zeitfahrausweises und gegebenenfalls dokumentierenden Fotos Ihres Garantiefalls.

Natürlich erhalten Sie die Garantiekarte sowie eine ausführliche Informationsbroschüre auch in unseren Servicepunkten, im Kundenzentrum und bei unserem Fahrpersonal. Wir kümmern uns umgehend um Ihren Garantiefall. Versprochen!


Wir bewegen Dresden