Auf geheimen Wegen zum Schloss Wackerbarth
18.08.2016
Der aktuelle Streifzug führt Sie Auf geheimen Wegen zum Schloss Wackerbarth. Erleben Sie einen Streifzug durch die Genuss-Stadt Radebeul, auch liebevoll das „Sächsische Nizza“ genannt. Seit jeher ist Radebeul ein begehrtes Wohngebiet und Ausflugsziel. Kein Wunder bei der landschaftlichen Schönheit – eingebettet liegt es im Elbtal, im Hintergrund die beeindruckende Kulisse der Weinberge.
Rucksack packen, Ihre Fahrkarte einstecken und los geht`s!
Wie alle unsere Streifzüge ist auch diese Tour gut mit Bahn und Bus zu erreichen und auch für Gelegenheitswanderer, Familien mit Kindern und ältere Menschen geeignet. Sie beginnen die Route an der Haltestelle Landesbühnen Sachsen der Linie 4. Von hier aus wandern Sie über die Radebeuler Weinhänge zum Mätressenschlösschen, an der Volkssternwarte Adolph Diesterweg vorbei bis zur Schloss- und Gartenanlage Schloss Wackerbarth.
Die gesamte Tour hat eine Länge von 5 km und dauert circa 2 Stunden je nachdem wie schnell Sie wandern bzw. in der Natur verweilen möchten. Nutzen Sie dabei die Gelegenheit und probieren Sie in einer Besenwirtschaft oder im Schloss Wackerbath einen guten Tropfen der neuen sächsischen Weine. Es lohnt sich! Die Rückfahrt können Sie am Ende der Tour mit den Straßenbahnlinien 4 von der Haltestelle Schloss Wackerbarth aus antreten.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Ausflug in die Natur.