Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen
Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Erweiterte Auskunft

Spielen und Erkunden

Allein unterwegs zu sein, ist für euch längst kein Problem mehr. Das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist mehr als einmal erprobt. Schule, Bibo, Kino, Badesee - Ganz gleich ob für den Schulweg oder in der Freizeit, mit Bahn und Bus kommt ihr ganz unabhängig überall hin!

Entdeckt euer Dresden mit Bahn und Bus!

Kennt ihr alle Stadtteile von Dresden? Tippt doch einmal blind auf den Liniennetzplan und lasst euch überraschen, was der ausgesuchte Stadtteil zu bieten. Historisch gewachsen oder eingemeindet, mittlerweile kommt Dresden auf über 100 Stadtteile. Jede Gegend ist spannend und überall gibt es was zu entdecken. Liniennetzplan

Übrigens sind bei uns spannende Projekte in Vorbereitung, schaut öfter mal vorbei, es lohnt sich!

Smartphone-App: Quizfahrer

Quizfahrer gesucht!

Wo steht das Dresdner Wasserpalais und wer sagte: "Ich kam, sah und siegte."? Testet euer Wissen mit der Quiz-App für unterwegs.

  1. Jetzt "Quizfahrer" kostenlos im herunterladen.

    Laden im AppStore Jetzt bei Google Play Erhältlich bei Amazon

  2. Anmelden und E-Mailadresse bestätigen.
  3. Quizze an Haltestellen einsammeln, Fragen beantworten und Highscore knacken.

So funktionierts:

Quizfahrer ist einfach und übersichtlich. Man sieht seinen Standort auf einer Karte. Ist eine Haltestelle in der Nähe, kann diese eingesammelt werden. Für jede Haltestelle gibt es eine Quizfrage. Ob man diese gleich oder später zu Hause beantwortet, ist egal. Die Text- und Bilderfragen kommen aus verschiedenen Kategorien wie Sport, Freizeit, Medien, Dresden sowie speziellen Fragen zur DVB und dem Thema Verkehrserziehung. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es 100 Punkte und man kann so in der Highscore aufsteigen.

Detektivspiel: Jagd nach dem Goldenen Ticket

Die Jagd nach dem Goldenen Ticket

Eine Schnitzeljagd ist das ideale Abenteuer für einen schönen Sommertag. Wer Spaß am Rätseln und Kombinieren hat und dabei Dresden mit Bahn und Bus erkunden möchte, sollte unbedingt DVB-Detektiv werden.

Das Detektivspiel ist in unseren Servicepunkten für nur 9,90 Euro erhältlich.

Wem die Lösungsblätter ausgegangen sind, findet hier Ersatz: