Fahrplanauskunft

Fahrplanauskunft öffnen
Wechsel zwischen Ankunft und Abfahrt
Erweiterte Auskunft

Spielen und erkunden

Allein unterwegs zu sein, ist für euch längst kein Problem mehr. Das richtige Verhalten im Straßenverkehr ist mehr als einmal erprobt. Schule, Bibo, Kino, Badesee – ganz gleich ob für den Schulweg oder in der Freizeit, mit Bahn und Bus kommt ihr ganz unabhängig überall hin!

Entdeckt euer Dresden mit Bahn und Bus!

Kennt ihr alle Stadtteile von Dresden? Tippt doch einmal blind auf den Liniennetzplan und lasst euch überraschen, was der ausgesuchte Stadtteil zu bieten hat. Historisch gewachsen oder eingemeindet, mittlerweile kommt Dresden auf über 100 Stadtteile. Jede Gegend ist spannend und überall gibt es was zu entdecken.

Detektivspiel „Die Jagd nach dem Goldenen Ticket“

Eine Schnitzeljagd ist das ideale Abenteuer für einen schönen Sommertag. Wer Spaß am Rätseln und Kombinieren hat und dabei Dresden mit Bahn und Bus erkunden möchte, sollte unbedingt DVB-Detektiv werden. Während des Spiels lernt ihr, euch selbstständig im Dresdner Liniennetz zurechtzufinden, verschiedene Fahrzeuge zu benutzen und euch eigenständig Informationen zum Fahrplan zu beschaffen.

Das Detektivspiel ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und in unseren Servicepunkten für 9,90 Euro erhältlich.

Wem die Lösungsblätter ausgegangen sind, findet hier Ersatz:


Wir bewegen Dresden